PC-AG 3. Klasse


So war es in unserer AG 2011/12:

"Es hat mir Spaß gemacht, Frau Neesen, du hast alles uns gezeigt, du hast uns Spielen beigebracht, du hast uns auf dem Computer Malen gezeigt, du hast uns alles gezeigt, was es alles gibt und was man machen kann." Alexander

"Ich fand die AG super, weil wir viele neue Sachen am Computer gelernt haben.Z.B. Bilder auf den Computer zu laden." Patrick

"In der Schulhompage-AG lernt man viele Sachen. Da lernt man, wie man andere Buchstaben schreiben kann. Es war sehr toll." Justin

Hier kannst du alles über das Internet lernen. Es gibt Wissensseiten, Quiz, Filme, aber auch Spiele.

Bild: Patrick
Bild: Patrick

Dieses Bild hat Patrick gestaltet.

 

Es gefiel uns allen ganz besonders gut, deshalb dürfen wir es hier veröffentlichen und euch zeigen.

Zu Fasching lernten wir mit dem Malprogramm Masken zu malen. Einige von uns nahmen fertige Formen, andere malten alles freihändig am Bildschirm. Unten seht ihr einige Ergebnisse:

Foto: Neesen
Foto: Neesen

Am 17.04.2012 war die Agrarministerin Frau Höfken in unserer Schule zu Besuch. Emil und Marcel aus der 4c haben den Besuch begleitet und die Ministerin interviewen dürfen.

Unten sehr ihr die Bilder, die Emil gemacht hat.


Foto:Neesen
Foto:Neesen

 

Hier gelangt ihr zu unserern Adventsaufgaben,

 

klick einfach auf das Bild ...